Komplettsanierung eines denkmalgeschützten Restaurants in Monheim

 

Ein denkmalgeschützes Gebäude mit einem ehemaligen Restaurant im Erdgeschoss, der ehemaligen Pächterwohnung im 1.Obergeschoss und einer weiteren Wohnung im Dachgeschoss wurde in enger Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde weit gehend entkernt - ein Teil der Decke über dem Erdgeschoss entfernt und der Rest stabilisiert.
Beide Geschosse wurden in ein neues Restaurant umgebaut, wobei die alte Struktur in wesentlochen Teilen erhalten blieb.
Für die für ein modernes Restaurant erforderlichen Nebenräume wie Vorbereitungsküche, einen Teil der Lüftungsanlage u.a. erforderlichen Nebenräume wurde der bestehende Anbau deutlich vergößert.
Das Dach des Anbaus wird als großzügige Terrasse mit Blick in das Rheinvorland genutzt.

Fertigstellung 2016

06.08.2019